DELABIE: Garantieerweiterung auf 30 Jahre und Ersatzteilsicherheit über 50 Jahre

Januar 2024

DELABIE, EIN LEBEN LANG

DELABIE, ein Leben lang

Das im Jahr 1983 eingeführte TEMPOSTOP-Ventil von DELABIE feiert heute sein 40-jähriges Bestehen.

Trommelwirbel... Wie konnte dieser Klassiker für öffentliche Sanitärarmaturen all die Jahre unbeirrt überstehen? 

DELABIE hat sich stets durch das Engagement für beständige Produkte hervorgehoben, selbst als diese Herangehensweise gegen den Branchentrend zu verlaufen schien.

Heute zahlt sich dieser Ansatz aus. Die TEMPOSTOP hat immer noch nicht seinen letzten Atemzug getan. Puh!

Unsere Garantieerweiterung von 10 auf 30 Jahre

Zusammen für 30 Jahre, mindestens

Und nicht mehr 10 Jahre – denn das war einfach nicht ausreichend. 

Um noch mehr Kunden für Ausstattungen, die nicht altern, zu erwärmen, krempeln wir die Ärmel hoch. Ab jetzt erweitern wir unsere Garantie von 10 auf 30 Jahre, für all unsere Produkte.

Widerstandsfähigkeit gegenüber Vandalismus und intensiver Nutzung und die Verwendung robuster Materialien. Das ist es, was fest in unsere Grundsätze der Entwicklung eingraviert ist. Die Langlebigkeit unserer Produkte ist eine Tatsache. Somit ist die Garantieerhöhung auf 30 Jahre auch ein logischer Schritt. Und ja, wir werden dies auch für elektronische Armaturen umsetzen.

Im Mittelpunkt dieser Maßnahme: eine sorgfältige Qualitätskontrolle bei allen Fertigungsschritten. Ort des Geschehens ist unser Werk in Friville im Norden Frankreichs. Einzig Exzellenz wird hier toleriert.

50 Jahre und nicht eine Falte

50 Jahre und nicht eine Falte

Das Leben eines technischen Produkts ist schön.

Lassen wir es solange wie möglich davon profitieren. Die beste Art, Verschwendung zu unterbinden, ist Bestehendes nicht gleich durch Neues zu ersetzen. Stattdessen kommt es darauf an, zu wissen, wie man repariert. 

Zudem – waren es nicht die austauschbaren Universal-Oberteile für Armaturen, die DELABIE bekannt gemacht haben? Die Mission war somit klar: Teile ersetzen geht über den Austausch des Ganzen. 

DELABIE Produkte sind gemacht, um zu halten. Die Herausforderung ist im öffentlichen Bereich deutlich größer. Neben dem Vandalismuspotential muss auch eine starke Nutzerfrequenz in die Rechnung einbezogen werden.

Wussten Sie, dass eine Armatur in einer Autobahnraststätte im Durchschnitt 2.500 Nutzungen pro Tag ausgesetzt ist? 

DELABIE hat sich ab Januar 2024 zu einer 50-jährigen Ersatzteilsicherheit für seine technischen Produkte verpflichtet.

Indem die Produktion neuer Produkte vermieden wird, begrenzen wir den Verbrauch knapper Metalle wie Kupfer, dem Hauptbestandteil von Messing. Somit entfallen auch Recycling und Transport, beides sehr energieintensive Aktivitäten.

Luc DELABIE

„Viele Produkte, die fälschlicherweise als recycelbar angepriesen werden, sind für eine kurze Lebensdauer konzipiert – was ihren tatsächlichen Einfluss auf die Umwelt verschleiert. Anstatt sich auf das Recycling von Produkten zu fokussieren, welches die Umwelt belastet, ist es besser, Produkte von hoher Qualität zu erzeugen, die nachhaltig und leicht zu reparieren sind.  Alle Produkte von DELABIE wurden für eine Lebensdauer von mehreren Jahrzehnten konzipiert und die Ersatzteile sind für 50 Jahre verfügbar." Luc DELABIE, Geschäftsführer der Gruppe

Demontieren und zusammenbauen spart Kosten

DELABIE stellt bereits jetzt durchschnittlich 150.000 Ersatzteile pro Jahr zur Verfügung; so viele Produkte werden repariert, anstatt sie in die Tonne zu werfen.

Ersatzteile DELABIE

Die Möglichkeit, Produkte leicht und schnell demontieren und dann wieder zusammenbauen zu können, ist bereits von der Konzeption an ein essentielles Kriterium bei DELABIE. So lassen sich Ausgaben vermeiden, die doch so oft überflüssig sind. Tatsächlich können der Kauf und die Installation eines neuen Produkts deutlich kostenintensiver sein.

Tauschen Sie im Schadensfall ihre elektronische Armatur TEMPOMATIC 4 nicht vorschnell aus! Wechseln Sie einfach nur das Magnetventil, damit sparen Sie 70 % der Kosten. Puh, schnell noch ein Produkt gerettet. 

Reparieren geht einfacher mit Experten an der Seite

Reparieren geht einfacher mit Experten an der Seite

So ist für jedes Produkt eine Montageanleitung verfügbar und die DELABIE-Website, auf der weitere Informationen verfügbar sind, ist ohne Anmeldung zugänglich.

Darüber hinaus steht in der Unternehmensgruppe geschultes Personal bereit, das reaktionsschnell mit Rat und Tat unterstützen kann.

Übrigens hat die Auslieferung von Ersatzteilen bei DELABIE Priorität. Jede Ersatzteilbestellung verlässt das Werk noch am selben Tag. Gesagt – getan.

Durch die Verlängerung der Garantie auf 30 Jahre für alle Produktreihen und die Gewährleistung von 50 Jahren Ersatzteilsicherheit für technische Produkte bestätigt DELABIE sein seit der Unternehmensgründung verfolgtes Prinzip: Qualitätsprodukte entwerfen, die halten.

Ist dies nicht die bessere Art, nachhaltig zu sein?