DELABIE, 90 Jahre Innovationen

1928 - 2018

Unser Großvater Georges Delabie wurde 1889 geboren. Er beginnt seine berufliche Laufbahn als Arbeiter und beschließt 1928 sich selbstständig zu mac...

Unser Großvater Georges Delabie wurde 1889 geboren. Er beginnt seine berufliche Laufbahn als Arbeiter und beschließt 1928 sich selbstständig zu machen: Er kauft eine Gießerei, welche bereits seit 1863 besteht. Und so beginnt die Geschichte unseres Familienunternehmens...vor 90 Jahren.

Im Jahr 1947 schließt sich unser Vater Jean seinem Vater Georges an. Zusammen entwickeln sie zahlreiche Armaturenmodelle, welche die Marke DELABIE bekannt machen. Wir selbst, Jean-Claude, Gérard und Luc, Jean’s drei Söhne, haben uns jeweils 1964, 1969 und 1987 in das Abenteuer gestürzt. Seit 1995 sichert Patrick, Sohn von Jean-Claude und Urenkelsohn von Georges, die Nachfolge.

"Man hat uns eine Fackel anvertraut, welche es nun gilt an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben."
Dieses Leitmotiv bewegt die Familie Delabie und ihre Mitarbeiter seit 90 Jahren.

Vier aufeinanderfolgende Generationen von Unternehmern und Mitarbeitern haben Vertrauen aufgebaut, Expertise gesammelt und stets mit Leidenschaft einen hohen Qualitätsanspruch erfüllt. DELABIE ist ein schönes, von Menschlichkeit geprägtes Abenteuer. Dies bestärkt uns in dem Willen, unabhängig zu bleiben, Fortschritte zu machen und uns stets weiterzuentwickeln.

DELABIE wurde zur europäischen Nummer 1 im Bereich Sanitär-Ausstattungen für den öffentlich-gewerblichen Bereich und ist als weltweit agierender Akteur, der in 80 Länder exportiert, nicht mehr wegzudenken.

Unseren Erfolg verdanken wir unseren Kunden und den Installateuren, die uns vertrauen und uns stets dabei helfen uns weiterzuentwickeln, genauso wi...

Unseren Erfolg verdanken wir unseren Kunden und den Installateuren, die uns vertrauen und uns stets dabei helfen uns weiterzuentwickeln, genauso wie den ausschreibenden Planern und Bauherren, die uns mit Ihrer Produktwahl die Ehre erweisen. Wir sprechen ihnen ein großes Dankeschön aus! Vor allem denjenigen, die uns auch unterstützten, als wir noch nicht bekannt waren.

Die Breite sowie die Tiefe unserer Produktreihen, ebenso wie die zahlreichen technischen Produkte, welche wir jedes Jahr entwickeln, eröffnen uns einzigartige Entwicklungsperspektiven für die kommenden Jahre. Wir erlebten schon 90 Frühlinge, die unsere Motivation schürten, mit Ihnen gemeinsam diese vielversprechende Zukunft zu gestalten.

Wir bedanken uns auch im Namen aller Mitarbeiter herzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und versichern Ihnen unser aufrichtiges Engagement.

Jean-Claude, Gérard, Luc und Patrick DELABIE
Geschäftsführende Gesellschafter